Zubereiten mit Weber Zubehör
Geschmackshelfer

Vom legendären Gourmet BBQ System über Pizzasteine bis hin zu unseren genialen Grillbüchern – auf die Weber Helfer können Grillfans zählen

Mit einem Grill, so glauben viele, kann man lediglich Fleisch und Gemüse auf einem Rost bei hoher Temperatur zubereiten und das war es dann aber auch schon. Weit gefehlt! Bei Weber eröffnen sich ganze Galaxien neuer Zubereitungs-Methoden. Ebenso, wie eine App ein Smartphone mit neuen Funktionen ausstattet, so ist das Zubereitungs-Zubehör für den Weber Grill ein Schritt in eine neue Welt des Grillens. Dabei ist die Palette extrem breit gefächert, vom klassischen Drehspieß, bis zum Waffeleisen und Pizzaofen.
Mit Grillkörben kann man den Grill zum Zubereiten von ganzen Hähnchen inklusive Beilagen benutzen, aber auch Gemüse zubereiten und Fisch fixieren.
Eine andere Möglichkeit, deinen Grill zu verwenden, sind die weltweit verbreiteten Grillspieße. Die Japaner nennen sie „Yakitori“, die Indonesier „Satay“. In Griechenland sind sie als „Souvlaki“, in Russland und im Kaukasus als „Schaschlik“ und im Nahen Osten als „Shish Kebab“ bekannt. Doch statt dem Altbekannten kannst du ja auch mal einen Fruchtspieß zubereiten.
Das Weber® Gourmet BBQ System®. Es besteht aus einem Grillrost mit einem herausnehmbaren Mittelstück und einer ganzen Reihe von GBS®-Einsätzen: vom Wok, über eine Pfanne und den Dutch Oven, bis hin zu dem neuen Waffel- und Sandwicheinsatz und vielem, vielem mehr.

Bei uns erhalten Sie alles zum Thema Zubereiten: